ausführliche___Info

Hauptplakat_01(494x700).jpgSzenenbild_01(700x374)_klein.jpgSzenenbild_02(700x375)_klein.jpgSzenenbild_03(700x374)_klein.jpgSzenenbild_05(1400x753)_klein.jpgSzenenbild_06(700x376)_klein.jpgSzenenbild_07(700x376)_klein.jpgSzenenbild_08(700x378)_klein.jpg

Der fantastische Mr. Fox

Ab 7. Klasse – Altersempfehlung ab 12 Jahren – THEMEN: Individualität, Mut, Gesellschaft, Familie, Toleranz

Der erste Animationsfilm des visionären Regisseurs Wes Anderson (“Darjeeling Limited”, “Die Tiefseetaucher”, “Die Royal Tenenbaums”), beruht auf dem beliebten Weltbestseller von Roald Dahl, wurde jedoch von Anderson und seinem Drehbuch-Co-Autor Noah Baumbach für die Kinoadaption mit zusätzlichen Szenen und Charakteren bereichert.

Mr. und Mrs. Fox führen mit ihrem Sohn Ash und ihrem Neffen Kristofferson ein idyllisches Familienleben. Doch nach zwölf Jahren im trauten Heim wird die Beschaulichkeit einfach zuviel für Mr. Fox. Das wilde Tier in ihm gewinnt die Oberhand und der raffinierte Hühnerdieb geht heimlich wieder auf die Jagd. Damit bringt er nicht nur seine Familie sondern auch alle anderen Tiere in Gefahr.

Die Geflügelbauern Boggis, Bunce und Bean sind außer sich vor Wut und scheuen vor nichts zurück, um dem ebenso dreisten wie auch fantastischen Mr. Fox den Garaus zu machen. Die Belagerung durch die Bauern zwingt alle Tiere unterhalb des Fuchsbaus Zuflucht zu suchen. Als es nicht mehr genug Futter für alle gibt, schließen sie sich im Kampf gegen Boggis, Bunce und Bean zusammen. Und dank seiner scharfen Instinkte, gelingt es Mr. Fox schließlich, seine Familie und Freunde zu retten.


USA 2009 • Länge: 87 • Regie: Wes Anderson • Schauspieler: (Stimmen) Andrea Sawatzki, Christian Berkel • FSK: ab 6



« zurück