ausführliche___Info

xl26745.jpg_Y4W0172.JPG_Y4W0272.JPG_Y4W1319.JPG_Y4W2845.JPG_Y4W3172.JPG

Cairo Time

CAIRO TIME ist eine bildgewaltige Hommage an Ägypten und an Begegnungen, die uns verändern.

Juliette (Patricia Clarkson), Herausgeberin eines Frauenmagazins, reist für einen dreiwöchigen Urlaub nach Kairo, um ihren Mann Mark zu besuchen. Doch Mark, ein UN Offizier der in Gaza arbeitet, steckt im Krisengebiet fest, weshalb er seinen Freund Tareq (Alexander Siddig) bittet, seine Frau vom Flughafen abzuholen. Juliette wartet täglich auf ihren Mann, doch Marks Kommen verzögert sich weiter und sie beginnt an Tareqs Seite die geheimnisvoll-exotische Stadt zu erkunden. Niemand würde erwarten, dass sich die beiden sich in einander verlieben könnten…


Kanada / Irland / Ägypten 2009 • Länge: 88 • Regie: Ruba Nadda • Schauspieler: Tom McCamus, Patricia Clarkson, Alexander Siddig, Elena Anaya • FSK: ab 6

Kinostart im zeise am Donnerstag, den 1.9.11


« zurück